Capybara

Der Capybara ist das größte lebende Nagetier in der Welt. Er ist Meerschweinchen, Agutis, Chinchillas und Coyphillas am ähnlichsten. Er sieht wie ein riesiges Meerschweinchen mit längeren Beinen aus. Er hat einen schweren, zylinderförmigen Körper und einen kurzen Kopf. Sein Pelz ist auf dem oberen Teil ihres Körpers rötlich-braun und unterhalb des Körpers gelblich-braun. Er hat zähe Haut, die manchmal dazu benutzt wird, um Lederwaren von guter Qualität herzustellen.

Der Capybara ist das größte Nagetier der Welt - fotografieren Sie durch Vojt?ch Hála
Das Capybara ist das größte Nagetier der Welt – Fotografie von Vojtěch Hála

Erwachsene Capybaras wachsen möglicherweise bis zu 130 Zentimeter in der Länge und wiegen bis zu 65 Kilogramm, es ist an der Schulter ungefähr 50 Zentimeter hoch. Der schwerste Capybara wog 105,4 Kilogramm. Sie haben etwas schwimmhäutige Füße und keinen Schwanz. Ihre schwimmhäutigen Füße helfen ihnen sehr dabei, große Schwimmer zu sein. Sie führen die meisten ihrer Tätigkeiten auf dem Land durch. Sie können ihren Atem für bis zu 5 Minuten Unterwasser halten . Deshalb können sich sie vor ihren Feinden verstecken, indem sie sich in einen Pool ducken. Während heißen Tagen verbringen sie die Zeit damit, im Wasser zu spielen. Sie essen Ende am späten Nachmittag, am frühen Abend und nachts. Sie schlafen nicht viel.

Ihre hinteren Beine sind etwas länger als ihre Vorderbeine. Ihre Mäuler sind flach. Die Augen, Nasenlöcher und die Ohren sind auf ihren Kopf, sodass sie leicht über dem Wasser gehalten werden können.

Capibaras sind freundliche Tiere
Capybaras sind freundliche Tiere

Weibliche Capybaras sind etwas schwerer als die Männer. Die Weibchen sind zwischen 36 bis 66 Kilogramm und die Männchen wiegen ungefähr 34 bis 61 Kilogramm. Es gibt ausgestorbene Capybaras, die 40% größer waren als diejenigen, die heute am Leben sind. Es wurde in Nordamerika gefunden und wog 90 bis 110 Kilogramm.

Capybaras sind halb-aquatile Säugetiere. Sie werden in der Wildnis von Kolumbien, Ecuador, Bolivien, Venezuela, Französisch-Guyana, Uruguay, Peru und Paraguay gefunden. Sie leben im dichten Wald nahe von Seen, Flüssen, Sümpfen, Teiche, Moore, in überschwemmten Savannen und entlang Flüssen in den tropischen Wäldern.

Capybaras sind Pflanzenfresser. Sie essen hauptsächlich Gräser, Wasserpflanzen, Frucht und Baumrinde. Ein erwachsener Capybara isst 2,7 bis 3,6 Kilogramm Gras pro Tag. Capybaras sind sehr wählerische Esser. Sie essen nur 4 bis 6 verschiedene Arten von Pflanzen – und dies sind drei Viertel seiner Diät. Sie wählen bestimmte Blätter aus und ignorieren Blätter anderer Baumarten um sie herum. Jedoch essen Capybaras essen eine größere Anzahl von Pflanzen während der Trockenzeit, weil weniger Pflanzenarten in dieser Zeit verfügbar sind und sie sich nicht leisten können, wählerisch zu sein. Sie essen während der Trockenzeit Schilf anstelle des Grases. Weil Gras schwer zu verdauen ist, fressen sie ihren eigenen Kot, damit sie das Gras zweimal verdauen können. Sie besitzen auch spezielle Bakterien, die ihnen helfen, das Gras zu verdauen, welches sie essen. Zudem erbrechen sie ihr Futter, um es wie eine Kuh zu wiederkauen.

Wenn sie Glück haben, können sie zwischen 8 bis 10 Jahre in der Wildnis leben. Im Durchschnitt jedoch leben sie nur weniger als 4 Jahre, weil sie die Lieblingsnahrung für viele Dschungeltiere, einschließlich Jaguare, Anakondas, Pumas, Adler, Pardelkatzen und Kaimane sind.

Alle Mütter in der Gruppe helfen Sorgfalt für Capybarababys - Bild durch „Bradypus“
Alle Mütter der Gruppe helfen bei der Aufsicht der Capybara Babies mit – Bild von Bradypus

Capybaras mögen es in Gruppen von 10 bis 20 Einzelnen mit 2 bis 4 erwachsenen Männchen, 4 bis 7 erwachsenen Weibchen und eine große Gruppe von Jungtieren. Gruppengrößen ändern sich entsprechend der Jahreszeit. Während der Trockenzeit, wenn es weniger Wasser gibt, bilden sich größere Gruppen nahe des Wassers. Die Gruppe kann 50 bis 100 einzelne Capybaras groß sein. Die Gruppe wird von einem dominierendem Männchen geführt. Capybaras sind sehr lautstark. Sie machen Geräusche wie ein bellender Hund, wenn sie sich bedroht fühlen.

Cabybaras wachsen innerhalb 22 Monate auf. Capybaramütter gebären 2 bis 8 Babys bei einer Geburt. Sie gebären auf dem Land. Innerhalb einer Woche nachdem sie geboren sind, sind die Babies in der Lage Gras zu essen, jedoch trinken sie weiterhin Milch von ihren Müttern oder anderen Weibchen der Gruppe für ungefähr 16 Wochen. Alle Weibchen in der Gruppe helfen bei der Aufsicht der Babies.

Capybaras haben 20 Zähne. Ihre Vorderzähne und Backenzähne wachsen kontinuierlich. Wenn sie ausgewachsen sind, leidet ein Capybara manchmal unter Sonnenbrand, weil ihr Haar sehr rauh und sehr spärlich verteilt ist. Um einen Sonnenbrand zu verhindern, müssen Capybaras sich im Schlamm wälzen, bis ihre Haut komplett bedeckt ist. Sie mögen die Sonne nicht.

Sie werden nicht als bedrohte Art betrachtet. Sie werden in einigen Orten für ihr Fleisch und Fell gejagt und von Menschen getötet, wenn sie anfangen das Gras zu fressen, dass Menschen für ihre Nutztiere vorhergesehen haben . In einigen Orten werden sie als Nutztiere gehalten, was sicherstellt, dass der Feuchtgebietslebensraum, in dem sie leben geschützt ist. Im Allgemeinen macht es der Fakt, dass sich Capybaras schnell vermehren ihnen viel einfacher in der Wildnis zu überleben.

 Sie werden in Zoos und Parks gefunden. In Gefangenschaft sind sie dazu fähig, 12 Jahre lang zu leben. Sie sind vorsätzliche Lebewesen und erlauben Menschen normalerweise sie zu streicheln und mit der Hand zu füttern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Capybara

The Capybara is the biggest living rodent in the world. It is most similar to guninea pigs, agoutis, chinchillas, and coyphillas. It looks like a giant guinea pig with longer legs. It has a heavy, barrel-shaped body and a short head. Its fur  is reddish-brown on the upper part of their body and yellowish brown underneath the body. It has tough skin, which is sometimes used to make good quality leather goods.

The Capybara is the World's Biggest Rodent - Photograph by Vojtěch Hála
The Capybara is the World's Biggest Rodent - Photograph by Vojtěch Hála

Adult capybaras may grow up to 130 centimetres (4’3″) in length and weighs up to 65 kilograms (140 lb), It is about 50 centimetres (20 inches) high at the shoulder. The heaviest capybara was 105.4 kilograms (232.4 lb). They have slightly webbed feet and no tail. Their webbed feet really help them to be great swimmers. They carry out most of their activities on land. They can hold their breath underwater for up to 5 minutes. Therefore, they can hide from their enemies by ducking down into a pool. During hot days, they will spend time playing in the water. They will eat in the late afternoon, early evening and at night. They do not sleep much.

Their rear legs are slightly longer than their front legs. Their muzzles are blunt. The eyes, nostrils and ears are on top of their head, so they can easily be kept above water when swimming.

Capibaras are friendly animals
Capibaras are friendly animals

Female capybaras are slightly heavier than the males. The females are between 36 to 66 kilograms (80 to 145 lb) and the males are about 34  to 61 kilograms (75 to 135 lb). There are extinct capybaras which were 40% bigger than the ones alive today. It was found in North America and weighed 90 to 110 kilograms (200 to 250 lb).

Capybaras are semi-aquatic mammals. They are found wild in Columbia, Ecuador, Bolivia, Venezuela, French Guyana, Uruguay, Peru and Paraguay. They live in thick forest near lakes, rivers, swamps, ponds, marshes, in flooded savannahs and along rivers in tropical forests.

Capybaras are plant eaters. They eat mainly grasses, aquatic plants, fruit and tree bark. An adult capybara will eat 2.7 to 3.6 kilograms (6 to 8 lb) of grass per day. Capybaras are very fussy eaters. Their focus is only on 4 to 6 different types of plant – and these make up three quarters of its diet. They will pick on particular leaves and ignore the leaves all around from other types of tree. But Capybaras eat a greater variety of plants during the dry season because there are fewer plants available during that time and they cannot afford to be fussy. They eat reeds during the dry season instead of grass. Because grass is hard to digest, they eat their own poo so they get to digest it twice. They also have special bacteria that helps to digest the grass that they eat. They may also vomit out their food to chew on it again like a cow.

If they are very lucky, they can live between 8 to 10 years in the wild. On average, however, they only live less than 4 years because they the favourite food for many jungle animals, including jaguars, anacondas, pumas, eagles, ocelots and caimans.

All the mothers in the group help care for capybara babies - picture by "Bradypus"
All the mothers in the group help care for capybara babies - picture by "Bradypus"

Capybaras like to live in groups of 10 to 20 individuals with 2 to 4 adult males, 4 to 7 adult females and a whole bunch of young ones. Group sizes change according to the season. During the dry season, when there is less water, larger groups form near the little water there is. Group can be as big as 50 to 100 individuals. The group is controlled by a dominant male. Capybaras are very vocal. They will make sounds like a dog barking when they are threatened.

Cabybaras grow up within 22 months. Mother capybaras will give birth to 2 to 8 babies in one birth. They give birth on land. Within a week after being born, the babies are able to eat grass but they will still continue to drink milk from their mother or other females in the group for about 16 weeks. All the females in the group help care for the babies.

Capybaras have 20 teeth. Their front teeth and cheek teeth grow continually. When they are fully grown, a capybara will sometimes suffer from sunburn because their hair becomes very coarse and thinly spread. To avoid getting sunburnt the capybara will have to roll in the mud until its skin is all covered. They do not like the sun.

They are not considered an endangered species. They are hunted for their meat and fur in some places and killed by humans when they start eating the grass people want for their livestock to eat. In some areas they are farmed, which ensures that the wetland habitats in which they live are protected. On the whole the fact that they breed rapidly makes it much easier for them to survive in the wild.

They are found in the zoos and park. In captivity, they are able to live for 12 years. They are gentle creatures and will usually allow humans to stroke and hand-feed them.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *