Dodo

Der Dodo war die größte Taube überhaupt
Der Dodo war die größte Taube überhaupt

 

Der Dodo ist die größte Taube weltweit. Er war flugunfähig und lebte in Mauritius. Er war 1 Meter hoch und wog um die 23 kg. Er fraß Früchte. Da er nicht fliegen konnte, baute er seine Nester auf dem Boden.

Er war seit dem mittleren bis späten 17ten Jahrhundert ausgestorben gewesen. Der Dodo hatte gräuliche und bräunliche Federn. Er hat einen langen Schnabel mit einer gehakten Spitze, welche ungefähr 23 cm lang war. Er besaß sehr kleine Flügel, ein Paar gelbe Beine und einen Büschel von wuscheligen Federn am hinteren Teil des Rückens.

Da er nicht in der Lage war zu fliegen und keine Angst vor Menschen hatte, war die Jagd des Dodos dementsprechend einfach. Als Menschen auf Mauritius ankamen, brachten sie auch Tiere wie Hunde, Schweine, Ratten und krabbenfressende Makaken mit sich, welche die Nester der Dodos überfielen. Nun ist der Dodo für immer verschwunden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Dodo

The Dodo was the Largest Ever Pigeon
The Dodo was the Largest Ever Pigeon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dodo is the largest ever living pigeon in the world. It could not fly and it lived in Mauritius. It was 1metre (3.3 feet) tall and it weighed about 23kg (50lbs). It ate fruits. Since it could not fly, it made its nest on the ground.

It has been extinct since the mid-to-late 17th century. The dodo had greyish and brownish feathers. It has a long bill with a hooked point which was about 23cm (9 inch long). It had very small wings, a pair of fat yellow legs and a tuft of curly feathers at the end of its back.

Since it was not able to fly and it was not afraid of humans, it was very easy to hunt. When humans arrived on Mauritius, they also brought along other animals like dogs, pigs, rats and crab-eating Macaques which raided the dodo nests. Now the dodo is gone forever.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *