Tylosaurus

Das Tylosaurus ist das größte überhaupt Marinereptil der Welt
Der Tylosaurus ist das weltgrößte Meeresreptil überhaupt

Der Tylosaurus ist die größte Eidechse überhaupt. Er war eine Meeresechse – somit lebte er im Meer. Tatsächlich gehört dem Tylosaurus der Titel des größten Meeresreptils überhaupt. Er ist auf vielerlei Weise den heutigen Waranen und Schlangen ähnlich. Er lebte zusammen mit Dinosauriern und starb zur gleichen Zeit wie die Dinosaurier aus. Er wurde in den Ozeanen nahe Amerika gefunden.

Tylosaurus konnte bis ungefähr 15 Meter oder mehr wachsen. Er hatte eine lange, zylinderförmige Schnauze, die ihm erlaubte seine Beute zu finden und mit einem Stoß zu verletzen. Er besaß zwei Reihen von scharfen, konisch geformten Zähnen. Er hatte einen scharniergelenkigen Kiefer und einen beweglichen Schädel, wie die Schlangen, so dass es ihnen erlaubt war ihre Beute als Ganzes zu verschlingen. Er hatte ebenfalls einen langen, muskulösen und flachen Schwanz, schnellbewegliche Schwimmflossen und einen stromlinienförmigen Körper. All diese Eigenschaften halfen dem Tylosaurus dabei, ein kräftiger Schwimmer zu sein. Er konnte seine Beute auf eine schnelle Weise angreifen.

Die versteinerten Inhalte im Bauch des Tylosaurus zeigten uns, dass dieses tödliche Meerestier alle möglichen Arten von Nahrung fraß wie z.B. Fische, Haie, kleinere Meeresechsen, fleischfressende Meeresreptilien und flugunfähige Tauchvögel. Mutter Tylosauren gebaren lebendgebärende Babys. Sie kehrte nicht zur Küste zurück, um ihre Eier zu legen so wie die Meeresschildkröten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Tylosaurus

The Tylosaurus is the world's biggest ever marine reptile
The Tylosaurus is the world's biggest ever marine reptile

The Tylosaurus is the largest ever lizard. It was a marine lizard – it lived in the sea. In fact, the Tylosarus also gets the title of the largest ever marine reptile. It is similar in many ways to modern monitor lizards and to snakes. It lived together with dinosaurs and went extinct at the same time as them dinosaur. It was found in the oceans near North America.

Tylosaurus could grow to about 15 metres (50 feet) or more. It had a long, cylinder-shaped snout which allowed it to find its prey and ram into it. It had two rows of pointy cone-shaped teeth. It had a double-hinged jaw and flexible skull, like the snakes, which allowed it to swallowed its prey whole. It also had a long and muscular flattened tail, quick-moving flippers and a streamlined body. All these features had helped the Tylosaurus to be a powerful swimmer. It could attack its prey rapidly.

Fossilized Tylosaurus’s stomach contents showed us that this deadly marine creature ate different kinds of food like fish, sharks, smaller marine lizards, meat eating aquatic reptile and flightless diving birds. Mother Tylosauruses gave birth to live young babies. She did not return to the shore to lay her eggs like the sea turtles.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *